page62
10

Mittelverwendung

Jahresbericht 2010

Jeden Franken wert

Der Einsatz für eine intakte Umwelt ist wichtiger denn je – dies zeigen die Rekordeinnahmen im Jahr 2010. Nicht weniger als CHF 26,2 Mio. inklusive der Beiträge für internationale Projekte konnte Greenpeace entgegennehmen. Dieser ausserordentliche Vertrauensbeweis ist zugleich eine Bestätigung, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Möglich gemacht haben diese CHF 26,2 Mio. rund 168 000 Personen. Dies entspricht einem Rückgang um 3000 Personen. In einem Jahr mit Rekordeinnahmen ist dies erstaunlich, aber nicht völlig überraschend. Nach jahrelangem Zuwachs wird es auf dem Schweizer Spendenmarkt immer schwieriger, Akzente zu setzen.

Wir fühlen uns dank diesen erfreulich hohen Einnahmen in unserem Engagement bestärkt und möchten uns herzlich bedanken für das Vertrauen, das uns unsere treuen Unterstützerinnen und Unterstützer entgegenbringen.


Marc Birbaum

Bereichsleiter Fundraising und Kommunikation